Mittwoch, 18. Juli 2012

Es wird wohl so weiter gehen...

...dass ich nie dann schreibe, wenn ich es könnte und es nur dann will, wenn absolut nix anderes zu tun ist. *sigh*
Nun denn, an und für sich hätte ich viel zu erzählen, ich versuche mal beim MPS Hohenlockstedt anzuknüpfen.

Denn dort waren mein Mann und sein Kumpel Al als Musiker "angestellt". Bzw sie sind eben der Musikalische "Act" (wie es Neudeutsch so schön heißt) des Hexenbades, einem Verein, der auf einigen (aber nicht allen) MPS vertreten ist. Wer sich nun fragt "MPS? Ist das eine vedrehte Version des PMS?", der möge doch bitte seinen metaphorischen Arsch Richtung Google bewegen und sich schlauer machen. Danke.
Die Formation nennt sich natürlich nicht "Mann und Al" sondern sie sind die Cherusker Hofnarren. (Merchandise knüpfe ich derweil in meiner Freizet von Hand. Nein, tu ich nich.)
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind da also für ein Wochenende hin um ordentlich Spaß zu haben und zu Arbeiten. (Ich bin nur Spaßfraktion, höhö.)

Wir haben schon vorher 2 MPS beigewohnt, aber so nah war man noch nie am Gelände von der Campsite aus.
Gucksu da.




























Da, wo le Auto steht ist Campside, aber hinter dem Zaun, also quasi das Zelt da ist Festivalgelände. Nun, die Nähe trügt, denn es gab nur einen Eingang. Richtig gelesen. EINEN Eingang.
Und der war leider nicht genau da, wo wir unser Zelt aufschlugen. Naja, dumm gelaufen. Jeder Gang macht schlankt.

Nun, über den Freitag verliere ich keine weiteren Worte (da is ja auch "nur " Anreise und Zelt uffschlagen angesagt), gehen wir gleich zum Samstag über.
Samstag habe ich gar keine Bands geguckt (außer natürlich so im Hintergrund mal hier und mal da), denn dieser Tag diente mehr dem Support meiner Hofnarren und dem Ausweichen der Sonne - was, gelinde gesagt, ziemlich schwierig ist auf einem Flugplatz.

Ansonsten saß ich meist beim Hexenbad rum um Nippel zu gucken Hexen beim Bad nehmen zuzusehen. Wo praktischer Weise der Herr Al eine Bekannte des Hexendaseins beschuldigt hat. Nunja, falls ihr nicht wisst, wie es dort abläuft:
In den meisten Fällen kommt jemand mit Frau/Freundin/Bekannten/Whatsoever an und sagt "Die is eine Hexe!". In solchen Fällen wird die Frau dann ins Verhörzimmer geleitet, um einen tollen Fummel anzuziehen. (Das dient nur damit die gute Gewandung nicht nass wird, is ja klar)
Dann wird sie herausgeholt und der Mann darf von sich geben, was sie denn so schuldig mache. Wie man weiß, ist so gut wie jeder Grund legitim.
Dieses Weib wird dann zum Bad geleitet und auf ein Brettchen gesetzt, das, ihr ahnt es vielleicht, mit einem einfachen Mechanismus zum runterfallen bewegt wird. Da es aber langweilig wäre, sie einfach runterfallen zu lassen muss der Ankläger, in diesem Fall Al, sie mit einem Schuss da runterholen. Also, nich direkt uffe Frau, das wäre ja Wahnsinn. Es gibt da ein kleines Ziel, das man abschießen muss und et voilá,  die Frau landet im Nassen. Schafft Mann das nicht, tjaha. Dann passiert dieses hier.






































Mann wird dann an den Pranger gestellt. Wie die misslungen verurteilte Hexe ihn mit einem Teppichklopfer versohlt erspare ich euch lieber. So viel Schadenfreude würdet ihr gar nicht aushalten.
Nunja, der Tag war also bei mir mit vielen nassen Hexen gespickt und am Abend spielte mein Mann dann noch mit dem Versohlten ein paar Liedchen.

Sonntag war der reinste Börner. Da habe ich mir 2 mal Duivelspack und einmal Versengold gegeben. Bei Duivelspack habe ich kaum Fotos gemacht und die sind auch nicht soo dolle geworden - leider.
Allerdings habe ich da ein wenig was zu erzählen. Ich setzte mich in die erste Reihe und machte ein misslungenes Foto. Da fährt mich Arne (le "Trommler") an "Fotos von uns machen wollen und das auch noch im falschen T-Shirt? Das geht ja wohl gar nicht!" Und deutet auf mein Versengold-Shirt. Ähm, ja. Kleiner Fauxpas. Ich, gar nich mundfaul "Ich könnte es ja ausziehen, aber-" "AUSZIEHEN!" kam es dann sofort aus der Menge. Ich merkte, die Band stimmte dem zu. Mir wurde noch aus der Band direkt angeboten, mich dem Kleidungsstück zu entledigen, aber ich verrate nicht, wer es war :D
Ich durfte also mein Versengold-Merchandise anbehalten und habe eine wundervolle Show genossen, die ruhig ewig hätte dauern können.
Mein Mann kam später noch zum Konzert dazu und wir erstanden für mich ein Duivelspack Shirt - was ich beim Zweiten Konzi auch demonstrativ anhatte. UND es wurde sogar gewürdigt von Arne! :D
Kurze Pause beim Hexenbad und dann zu Versengold. Mädels und Jungens, hört euch diese Musik an...ach was, SEHT euch mindestens einmal in eurem Leben eine Show von denen an. Ihr werdet kaum sowas noch einmal finden.
Versengold haben Esprit, Charisma und so viel Charme, dass es mir das Höschen auszieht ("Was war das für ein Geräusch? Ach ja, da fliegt meine Unterwäsche" Schlecht übersetzt ist schlecht übersetzt).
Dort habe ich zug Fotos gemacht, wovon ich ein paar hier ausstellen möchte. Mehr gibts auf meinem FB Account.
Der süße Snorre Snoerkelfrey alias Malte Hoyer :D Aber Snorre reicht vollkommen. Kurz vorm Auftritt, wie man sich denken kann :)




Das ist Pinto von Frohsinn, seines Zeichens Bodhràn Spieler und grade in Versuchung Met zu trinken, den ihm mein Mann anbietet. (Grammatik is heute aus x_x)





Wie man hier erkennen kann genehmigt er sich grade einen Schluck stürmischen Met :D Im Hintergrund Paule das Brett, an le Guitar. Mein Mann zur Verschönerung des Ganzen auch noch ins Bild gequetscht ♥


Ähm ja. Ich kann nicht nur schöne, sondern auch wundervoll skurille Fotos machen. *hüstel* Links im Bilde ein Honza Sturmgemuet, der leicht mörderisch drein blickt. Ist aber alles nur Show, ehrlich!







Hengest der Lange. Auf das Foto bin ich dezent stolz. Einen Geiger wirklich schön abzulichten finde ich schwer, da die mehr in Bewegung sind, als z.B. ein Paule anner Gitarre. Und wenn man sich das Bild ansieht, hoffe ich, man spürt wie passioniert die Jungs bei der Arbeit sind. Selbst wenn nicht alle Strophen sitzen (ne, Snorre?) oder man einfach nur rumalbert; die Musik steht an erster Stelle. Noch vor dem Atmen, da bin ich sicher.
Bevor das jetzt in Fangirly-Getue ausartet schließe ich mal damit ab:

Das Wochenende war anstrengend, ich bekam einen derben Sonnenbrand (selbst Schuld), ich habe hammer viel gelacht und noch mehr mitgesungen, habe einen Beutelverkäufer innerlich angesabbert (der sah eben mega gut aus!), habe endlich wieder Schlumpfeis gegessen, viel Merchandise gekauft (für meine Verhältnisse) und wieder die Sehnsucht bekommen selbst eine Band zu gründen. Das sagt sich leider leichter als getan, denn alle Musiker, die ich kenne, haben schon Projekte, oder sind nicht das Richtige für mich. Hmpf.

PS: Ich habe anscheinend eine Sonnenallergie, denn meine Haut ging auf wie ein Hefeteig vom Sonnenbrand und es bilden sich nun Bläschen, wenn man auch nur Ärmellos rumläuft. Hmpf².


Letztes Wochenende war ich auch kurz unterwegs und zwar auf dem Heider Marktfrieden. Der ist leider nur alle 2 Jahre, aber einer der größten Mittelalter Veranstaltungen in Norddeutschland.
Die liebe Stöff schleifte mich mit, da sie genötigt wurde hinzufahren :D Also fuhren wir mit dem Zug da hin. Zugfahren hat mir leicht gefehlt, muss ich zugeben.
Nunja, da wir die Abfahrt dezent verpeilt haben, bzw, annahmen, dass der Zug um 10:30 Uhr fährt...da fuhr auch ein Zug, aber eben der Falsche. Unser Zug fuhr 11:01 Uhr. Das geht ja noch.
Wir liefen also vom Heider Bahnhof zum Marktplatz - ein Katzensprung muss ich sagen - und waren wieder in angenehmer Gesellschaft. Wo ich vorher beäugt wurde, als wäre ich der weibliche Highlander, war ich hier einfach Zuhause. Gewandete Menschen und Menschen die auf Gewandete gaffen. Hach.
Ich muss übrigens hervorragend ausgesehen haben, denn in meiner laaangen Ehe *hust hust* bin ich endlich mal wieder charmant (!!) angebaggert worden. Wäre ich Single gewesen, hätte der n Date haben dürfen. Joa, war genehmigt. Auch von Stöff und Begleitung.
Um euch meine aktuelle Haarpracht zu zeigen, hier ein Ich in aller Erotik.


Dafür, dass ich mich vor einer Woche noch gepellt hab, sehe ich wundervoll aus!
Wir sind viel gegangen, haben ebenso viel gelacht und mein Ego hat auch einen Push bekommen, was will man mehr?

Man merkt, ich werd des Tippens müde, und ich denke, das einigermaßen Interessante habe ich auch erzählt.
Zum Schluss was zum Quiecken...mein Baby!









Sie werden so schnell groß....bald zieht sie aus .___.

Bis zum nächsten Mal! (Wenn ich nicht zu faul bin =_= )












1 Kommentar:

  1. Freya von der Aue18. Juli 2012 um 08:13

    "Mann und AL!" :D
    Und ja, der Herr war echt charmant auf'm Frieden! Sah zumindest sehr gut aus. Schöne Fotos sind es geworden beim MPS! :)

    AntwortenLöschen